Höchste Auszeichnung

5 Edelweiß an das Lechrefugium verliehen...

3. Dezember 2018 - (copyright: Aritkel in meinbezirk.at)

STEEG (rei).
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Privatvermieterverbandes im Bezirk Reutte stand ganz im Zeichen einer besonderen Ehrung: Das "Lechrefugium" im Steeger Ortsteil Hägerau wurde mit "5 Edelweiß" ausgezeichnet. Fünf Edelweiß sind die höchste Bewertung, die es im Privatvermieterbereich überhaupt gibt. Neben dem Lechtaler Betrieb führt derzeit nur ein einzig weiterer in Österreich diese Auszeichnung!

Da war die Freude bei der Familie Wildanger natürlich groß, sind sie mit ihrem neu geschaffenen "Lechrefugium" nun die zweiten Privatvermieter in Österreich sind, welche diese Auszeichnung führen dürfen.
Zur Bezirksversammlung im Lechtaler-Top-Betrieb waren dann auch weitere Vermieter aus dem ganzen Bezirk gekommen. Mit dabei auch TVB-Geschäftsführer Michael Kohler und die Vermietercoaches Evelyn Blaas und Nicole Feuerstein.

Die Urkunde für die fünf Edelweiß wurde von LO-Stv. Bernadette Strobl im Beisein von Bezirksobmann Franz Kammerlander übergeben. Bei ihrer Ansprache betonte sie, dass 5 Edelweiß wirklich nur exklusive Betriebe bekommen, welche strengsten Kriterien entsprechen müssen.

 

Höchste Standards

Bei der Neu-Prädikatisierung durch den Tiroler Privatvermieterverband wurde das neue Haus der Familie Wildanger begutachtet und bewertet. Von der freundlichen Begrüßung über den schöngestalteten Eingang wurde die Kommission in die luxuriösen Ferienwohnungen geführt. Die Philosophie der Familie und des Unternehmens zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Haus.Im Anschluss an die Verleihung informierte Bernadette Strobl die Vermieter über die Verbandstätigkeit und über die neuesten Entwicklungen, wie z.B. die Alpinen Gastgeber.

Obmann Franz Kammerlander referierte über die Notwendigkeit von Buchungsplattformen und Channelmanagern auch für Privatzimmervermieter. Ebenso legte er eine Aufstellung vor, wie Zimmerpreise richtig kalkuliet werden müssen vor, damit sich die Vermietertätigkeit am Ende auch tatsächlich rechnet.

Im Anschluss lud die Familie Wildanger zu Kaffee und Kuchen. Die Vermieter nutzten die Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen. Umrahmt wurde der Plausch von der Gruppe „Lechufer“, welche in diesem Jahr große Erfolge auf der Geierwally-Bühne feierte.

---
 

Zur Sache - Bewertungskriterien für 5 Edelweiß

Exklusive Betriebe mit luxuriöser Ausstattung, das sind neugebaute oder immer am neusten Stand gehaltene Objekte mit hochwertiger Einrichtung (Tischlerqualität) sowie großzügiger Raumaufteilung und Wohnungsgröße.

Diese exklusiven Betriebe bieten pro Zimmer einen Kabel- oder SAT-TV und einen eigenen Sanitärbereich mit Glaswänden in den Duschen.

VermieterInnen von 5 Edelweiß Betrieben zeichnen sich durch gelebte herzliche Gastlichkeit aus. Kreditarten werden akzeptiert!

---